Unser Sommerfest mit vielen Aktionen und Attraktionen. Beginn ist um 11:00 Uhr. Die Veranstaltung endet um 17:00 Uhr.
Erlebe mit uns das 60-jährige Jubiläum des Tierparks-Herborn! Unser Jubiläumstag beginnt um 11:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr.

Am Sonntag, den 21.06.2026 feiert der Tierpark in Herborns Ortsteil Uckersdorf ein Sommerfest, bei dem Kinder kostenlos den Park besuchen können.
Neben vom Förderverein frisch gegrillter Bratwurst, Mitmachaktionen für Kinder, wie Dosenschießen mit Wasserpistole und einem Glücksrad mit tollen Preisen, haben Besucher auch die Möglichkeit von 11:00 bis 17:00 Uhr auf Du und Du mit den Vietnamesischen Stabschrecken zu gehen und deren perfekte Tarnung zu bewundern:

Der Frühling ist da und Ostern steht vor der Tür. Auch der Tierpark in Herborns Ortsteil Uckersdorf hat sich bereits gerüstet. Am Ostersonntag können sich junge Parkbesucher bei einer spannenden Rallye auf die Spuren des Osterhasens begeben, an deren Ende für jeden Teilnehmer ein Ostergeschenk winkt.
Für Besucher derzeit besonders niedlich anzuschauen sind die zwei kleinen Trauerschwäne, die mit ihren Eltern den großen Teich unsicher machen. Bei den Weiß- und Schwarzstörchen wird schon eifrig geklappert und an den Nestern gebaut und auch die Afrikanischen Löffler steigen in die Familienplanung ein.

An der Kasse kann jeder zahlen so viel er möchte!
Rund 155 Vögel in 36 Arten und mit ihnen die Mitarbeiter atmen auf: Am 11.12.25 wurde die, aufgrund der Gefahr durch die Vogelgrippe, verhängte Aufstallungspflicht gelockert und nach langen Wochen in Ställen und überplanten Volieren dürfen die Vögel wieder auf die Anlagen. Zeitgleich dürfen auch Besucher wieder den Tierpark in Herborns Ortsteil Uckersdorf besuchen. Es gelten zwar noch vom Veterinäramt angeordnete verstärkte Biosicherheitsmaßnahmen, so dass begehbare Volieren geschlossen bleiben müssen, dafür dürfen Besucher an der Kasse selbst entscheiden, wie viel Eintritt sie zahlen möchten. Die Tiere in diesen Volieren sind aber natürlich trotzdem von außen zu sehen und die Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Fische waren von den Maßnahmen ohnehin nicht betroffen. Der Tierpark hat auch weiterhin den ganzen Winter geöffnet, solange die Wege eis- und schneefrei sind.